Sonstiges

schriftzug_sonstiges-_hp_460

KINDERSAMBA

Coburger Sambafestival 14.-16. Juli 2017
Samba Spaß für Kinder im Hofgarten.

Am Samstag, den 15. und Sonntag, den 16. Juli zwischen 11 und 18 Uhr bietet die ejott verschiedene Mitmachaktionen für die kleinen Samba-Fans an. Standort des Kinder-Samba´s ist beim Reiterdenkmal von Herzog Ernst II im Hofgarten. Natürlich denken wir uns wieder eine Samba Überraschung für die kleinen Sambistas aus.

Informationen zu den ejott-Samba-Aktionen gibt es unter
baetjer@ejott.de

Gesucht:                                                                                                                           

Ehrenamtliche für das ejott-Kindersambaprogramm und den Sambagottesdienst

Hallo!

Auch wenn es eigentlich noch lange dauert – für das Vorbereitungsteam steht das Sambafestival 2017 vom 14. – 16. Juli 2017 und für uns das ejott-Kindersambaprogramm und der Sambagottesdienst bereits vor der Tür. Und genau deshalb wollen wir Dich fragen, ob Du Lust hast uns dabei tatkräftig zu unterstützen.

Vieles wird ähnlich oder gleich sein wie in den vergangenen Jahren – manches aber auch neu. Natürlich wird es wie in den letzten Jahren am Samstag und Sonntag das Café, die Hüpfburg, jede Menge Spielgeräte –  sowie die Kinderaktionen mit Basteln und Schminken geben. Dazu kommt am Sonntagvormittag wie immer der Samba-gottesdienst.

* Wie sieht Deine Hilfe aus?

Du engagierst dich entweder in 2 Schichten beim Kindersambaprogramm (Samstag und/oder Sonntag-  1 Schicht = 2 Stunden, d.h. also insgesamt 4 Stunden) bei einer der Aktionen (Schminken, Basteln, Café, Hüpfburg, Auf- und Abbau ….) und bekommst dafür viel Spaß, lernst neue Leute kennen, machst witzige Erfahrungen und nicht zu vergessen natürlich ein Samba-Bändchen.

 

Oder du bist beim Sambagottesdienst dabei (Generalprobe + Gottesdienst = 2 Schichten) und machst beim Anspiel, der Predigt, den Fürbitten….  mit.

Zusätzlich bitten wir Dich einen Kuchen für das Café zu backen, denn nur wenn wir viele leckere Kuchen haben, können wir diese auch an die Eltern und Kinder verkaufen.

* Was musst Du jetzt tun?

  • Fülle die Anmeldung aus und gib sie bis spätestens Freitag, 30. Juni 2017 direkt in der ejott oder bei  einem/einer ejott-Jugendreferenten/Jugendreferentin ab.
  • Alle ab 14 Jahre – die ehrenamtlich mit Kindern- und Jugendlichen arbeiten- benötigen ein Führungszeugnis. Wenn du noch kein erweitertes aktuelles Führungszeugnis hast (gilt 3 Jahre), musst du eines bis zum Vortreffen beantragen (damit es dich nichts kostet, kannst du von uns eine Bestätigung deiner ehrenamtlichen Mitarbeit erhalten – dann bitte ankreuzen, dass du ein Antragsformular für ein Führungszeugnis benötigst).
  • Wenn du beim Kindersambaprogramm mitmachst musst du zum Vortreffen am Dienstag, den 4. Juli 2017 um 18.00 Uhr ins Haus Contakt, Untere Realschulstraße 3, 96450 Coburg kommen. Dort zeigst du dein  Führungszeugnis vor,  teilst dich in deine Wunschschicht ein und erhältst dein Samba-Bändchen.

Wir hoffen auf genauso tolles Wetter wie im letzten Jahr und natürlich auf viel Spaß mit den Kindern.

Liebe Grüße

Uli Baetjer    – Jugendreferentin ejott –

Hier findet ihr das Formular um euch anzumelden:

Anschreiben_Samba_Helfer_2017